Geschichte KRS Hannecke GmbH

Rohrreinigung Hannecke
Rohrreinigung Hannecke

Am 6.6.1989 wurde die Firma Hannecke GmbH gegründet, die sich im Rhein-Ruhr-Gebiet auf die Rohr-, Kanal- und Abflussreinigung spezialisiert hat.

Gründer des Unternehmens war Dieter Hannecke, der 18 Jahre lang als Geschäftsführer in der Abfallbeseitigungsbranche gearbeitet hat und sein Sohn Jörn Hannecke. Er studierte zu diesem Zeitpunkt noch, arbeitete aber während des Studiums bei einer Rohrreinigungsfirma und entwickelte dabei die Idee, selber eine Rohrreinigungsfirma zu gründen.

Es war für beide ein glücklicher Zufall, dass das Unternehmen, in dem Dieter Hannecke arbeitete, verkauft wurde und er nicht in einem großen Konzern arbeiten wollte. Der Ausbau der Firma war viel einfacher, da beide an diesem Ziel arbeiten konnten. Sie konnten sich am Markt gut behaupten und wuchsen recht schnell.

Am 16.10.1996 wurde dann die Tochterfirma Kanal- und Rohrsanierung Hannecke GmbH gegründet, welche mittlerweile ebenfalls einen recht beträchtlichen Kundenstamm vorweisen kann. Zu den Kunden gehören neben Privatkunden auch Kommunen, Schulen, Gastronomie und Gewerbe, Wohnungsbaubetriebe und Versicherungen. Unsere Kunden sind mit den Leistungen zufrieden und an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert.

Unsere Firmengruppe bietet circa 60 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und ist extrem leistungsfähig. Im Rhein-Ruhr-Gebiet sind wir mit vielen Spezialfahrzeugen und Spezialwerkzeugen in der Abwassertechnik führend.


Das Mitarbeiterteam von KRS Hannecke GmbH steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf Ihren Anruf - Telefon: 0208 998330, E-Mail schreiben